BochumTödliches Feuer-Drama in der Nacht – Mann stirbt in seiner Wohnung

Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto stehen nachts an einer Einsatzstelle.

In der Nacht zu Freitag (18. Juli 2025) kam es in Bochum zu einem tödlichen Wohnungsbrand (Symbolfoto).

In der Nacht zu Freitag ist es in Bochum zu einem tödlichen Wohnungsbrand gekommen. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.

In der Nacht zu Freitag (18. Juli 2025) ist in Bochum ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.

Gegen 00.21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ederstraße in Grumme gerufen.

Feuer in Bochum: Bewohner leblos in der Wohnung gefunden

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich bereits alle anderen Bewohner und Bewohnerinnen unverletzt ins Freie retten können. Eine Person wurde jedoch in der Brandwohnung vermisst.

Wenig später machten die Rettungskräfte die schreckliche Entdeckung: Sie fanden eine leblose Person in dem brennenden Raum. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr kämpfte mit zwei Trupps im Innenangriff und einem Trupp von außen gegen die Flammen, die bereits auf die darüberliegende Wohnung überzugreifen drohten. Nach rund 20 Minuten war das Feuer unter Kontrolle.

Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Die übrigen Mieterinnen und Mieter konnten in ihre unbeschädigten Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)