In Bochum-Gerthe kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit geparkten Autos und überschlug sich.
Bochum-GertheAuto überschlägt sich: Fahrer (22) und Beifahrerin (22) kommen ins Krankenhaus

Copyright: Polizei Bochum
Bei einem Unfall in Bochum-Gerthe überschlug sich ein Auto, nachdem es gegen geparkte Fahrzeuge gestoßen war. Der 22-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt.
Ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Mittwochabend (21. Mai) in Bochum-Gerthe. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Hattingen und seine gleichaltrige Beifahrerin aus Dortmund wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 18.30 Uhr war der junge Mann mit seinem Wagen auf dem Castroper Hellweg in Richtung Schürbankstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Mühlenbachschule von der Fahrbahn ab.
Hoher Sachschaden nach Unfall in Bochum-Gerthe
Der Wagen des 22-Jährigen schob zwei geparkte Fahrzeuge gegen eine Mauer und überschlug sich anschließend. Der Fahrer erlitt einen Schock, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden ambulant in einer Klinik behandelt.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.