BochumCabrio-Fahrer (27) kracht gegen Baum – Beifahrerin (20) aus dem Auto geschleudert

POL-BO: Schwerer Verkehrsunfall in Bochum: Autofahrer (27) kollidiert mit Baum, Beifahrerin (20) wird aus Pkw geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, 23. Juli, in Bochum sind ein Autofahrer (27) und seine Beifahrerin (20) schwer verletzt worden.

Schlimmer Unfall in Bochum! Ein junger Fahrer verliert die Kontrolle über sein Cabrio, die Beifahrerin wird aus dem Wagen geschleudert.

Schrecklicher Unfall am Mittwochvormittag (23. Juli) in Bochum! Ein 27-jähriger Autofahrer ist mit seinem Cabrio von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Seine 20-jährige Beifahrerin wurde bei dem Crash aus dem Auto geschleudert.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr auf der Berliner Straße in Richtung Wattenscheid.

Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss

Nach ersten Erkenntnissen verlor der 27-jährige Mann aus Hattingen bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen – vermutlich war er zu schnell. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und dann gegen zwei Bäume.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw und drehte sich, bevor er rund 100 Meter weiter zum Stehen kam. Die 20-jährige Beifahrerin aus Mülheim an der Ruhr wurde dabei aus dem offenen Wagen geschleudert.

Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Für die Unfallaufnahme musste die Berliner Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)