Frau muss in Feld springen, um nicht überfahren zu werden.
BMW rast auf sie zuFußgängerin rettet sich mit Sprung ins Feld

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Wegberg sucht nach einem rücksichtslosen BMW-Fahrer (Symbolfoto).
Was für ein Schock für eine Fußgängerin in Wegberg-Gripekoven! Am Samstagmorgen (27. September) musste sie sich mit einem Sprung zur Seite in ein Feld retten, um nicht von einem Auto erfasst zu werden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 9.10 Uhr auf dem Grenzlandring in Höhe Zum Pappershof. Laut Polizei fuhr ein weißer BMW mit quietschenden Reifen direkt auf die Frau an einer Ampel zu.
Der Fahrer wird als ein dünner, etwa 18 bis 22 Jahre alter Mann mit schwarzen Haaren und einem schwarzen Dreitagebart beschrieben. Nach der Beinahe-Kollision habe er die Hand als entschuldigende Geste gehoben und sei dann in Richtung Merbeck weitergefahren.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des weißen BMW. Besonders wichtig ist auch eine Zeugin: Eine Frau, die mit ihrem Wagen anhielt und angab, das Geschehen auf Video aufgenommen zu haben. Sie und weitere Zeugen und Zeuginnen werden dringend gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)