Ein lauter Knall schreckte einen BMW-Halter in Geldern nachts aus dem Schlaf. Erst am nächsten Tag sah er den riesigen Schaden an seinem Auto.
Fahrerflucht in GeldernLauter Knall weckt BMW-Halter – Auto über die gesamte Seite demoliert

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Geldern ermittelt nach einer Unfallflucht und sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Ein dreister Fall von Fahrerflucht beschäftigt aktuell die Polizei in Geldern. Zwischen Dienstagabend (19. August 2025), 18.00 Uhr, und Mittwochnachmittag (20. August 2025), 14.30 Uhr, wurde auf dem Nordwall ein blauer BMW massiv beschädigt.
Der Halter des Wagens hatte diesen in einer Parkbucht vor dem Amtsgericht abgestellt. In der Nacht nahm er einen lauten „Knall“ wahr, konnte diesen aber zunächst nicht einordnen, wie er später der Polizei mitteilte.
Als er am Nachmittag zu seinem BMW zurückkehrte, offenbarte sich das ganze Ausmaß: Die gesamte linke Fahrzeugseite war stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht nach aktuellem Stand davon aus, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer oder eine unbekannte Fahrzeugführerin den Unfall bei der Vorbeifahrt verursacht hat.
Polizei Geldern bittet um Hinweise
Ohne den Verkehrsunfall zu melden und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich die verantwortliche Person unerlaubt von der Unfallstelle.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Geldern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01831-1250 entgegengenommen. (red)