Unglaublicher Fund in einem Wald in Oberhausen! Diebe stehlen einen BMW, fahren ihn in den Wald und schlachten ihn dort komplett aus.
Dreister Auto-Klau in OberhausenProfis stehlen BMW und schlachten ihn im Wald komplett aus

Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Ein Spaziergänger entdeckte am Montagmorgen (21.07.) einen ausgeschlachteten BMW im Waldgebiet Grafenbusch nahe der A516 und rief die Polizei.
Ein Spaziergänger in Oberhausen machte am Montagmorgen (21. Juli 2025) einen schockierenden Fund. Mitten im Waldgebiet Grafenbusch nahe der A516 stieß er auf ein komplett ausgeschlachtetes Auto und rief sofort die Polizei.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Zerstörung. Von dem BMW war kaum mehr als eine leere Hülle übrig: Sämtliche Komponenten des Innenraums, Teile der Karosserie und sogar der Motor waren verschwunden.
BMW i4 in Sterkrade gestohlen
Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um einen BMW i4 handelt, der in der Nacht zuvor gestohlen wurde. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagabend (20. Juli, 23.00 Uhr) und Montagmorgen (21. Juli) an der Ackerfeldstraße in Oberhausen-Sterkrade.
Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen davon aus, dass der Wagen von den Tätern oder Täterinnen anschließend in den Wald gefahren und dort professionell zerlegt wurde.
Das Kriminalkommissariat 22 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und das Fahrzeugwrack sichergestellt. Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Ackerfeldstraße oder im Waldgebiet Grafenbusch gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0208 826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden. (red)