Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Hagen eskalierte die Situation: Ein BMW-Fahrer hielt nicht an, sondern raste auf einen Polizisten zu.
Irre Szene in HagenBMW-Fahrer rast auf Polizisten zu und flüchtet vor Kontrolle

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein BMW-Fahrer raste auf einen Polizisten zu und flüchtete (Symbolbild).
Hagen – Irre Szenen bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Hagen-Lennetal am Dienstagabend (22. Juli 2025).
Gegen 20.15 Uhr führten Polizisten und Polizistinnen in der Dolomitstraße Geschwindigkeitsmessungen durch, als ein BMW mit 69 km/h in der 50er-Zone erwischt wurde.
Ein Polizist betrat mit einer Kelle die Straße und gab dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen. Der BMW verlangsamte jedoch nicht, sondern beschleunigte kurz vor dem Beamten deutlich hörbar. Beim Vorbeifahren blickte der Fahrer stur geradeaus und touchierte die Kelle des Polizisten mit dem Außenspiegel.
Anschließend beschleunigte der BMW weiter, überfuhr eine rote Ampel und bog nach rechts auf die Industriestraße ab.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen grünen BMW von älterem Baujahr. Der Fahrer war männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt und trug eine dunkle Basecap.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 bei der Polizei zu melden. Die Beamten und Beamtinnen fertigten eine Strafanzeige wegen eines verbotenen Kfz-Rennens, Nötigung im Straßenverkehr sowie eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden. Der Polizist wurde bei dem Einsatz glücklicherweise nicht verletzt. (red)