Abo

BMW-Fahrer erfasst OrdnerUnfallflucht am Trödelmarkt an Arena

Ein Polizeiauto an einer Unfallstelle in der Nacht.

An der Veltins-Arena in Gelsenkirchen kam es zu einer Unfallflucht (Symbolbild).

Irre Szene in Gelsenkirchen: Fahrerflucht nach Unfall

Unglaubliche Szenen am Samstag (11. Oktober 2025) in Gelsenkirchen. Gegen 10.20 Uhr wollte ein Ordner (25) auf dem Parkplatz eines Trödelmarkts an der Veltins-Arena einen BMW-Fahrer anhalten. Doch der gab einfach Gas!

Wie die Polizei Gelsenkirchen am Montag (13. Oktober) mitteilte, erfasste der BMW den 25-jährigen Mann aus Herten. Der Ordner wurde dabei leicht verletzt.

Mutiger Ordner stoppt die Flucht

Der BMW-Fahrer, ein 32-Jähriger aus Oberhausen, dachte aber nicht daran anzuhalten und fuhr einfach weiter in Richtung Willy-Brandt-Allee.

Seine Flucht währte jedoch nicht lange. Dank des couragierten Einsatzes eines weiteren Ordners konnte der rücksichtslose Fahrer schließlich gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die hinzugerufenen Beamten und Beamtinnen nahmen den Unfall auf. Bei der Überprüfung des Fahrers kam dann der Hammer raus: Der 32-Jährige hatte gar keinen gültigen Führerschein.

Die Polizisten und Polizistinnen untersagten ihm die Weiterfahrt. Den Mann aus Oberhausen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an. (red)