Nach einem Streit eskaliert die Situation in einer Kneipe in Geldern. Ein Mann (41) greift drei Menschen mit einem Messer an. Ein Toter.
Blut-Tat in NRW-KneipeMann (41) nach Rauswurf mit Messer zurück – ein Toter, zwei Verletzte

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mann hat in einer Lokalität in Geldern drei Menschen mit einem Messer verletzt, einer davon tödlich. (Symbolbild)
Schreckliche Eskalation in Geldern am Niederrhein! Am Samstagabend (9. August 2025) ist ein Streit in einer Kneipe am Markt völlig aus dem Ruder gelaufen. Ein Mann (41) zückte ein Messer und stach auf drei Menschen ein.
Wie die Polizei Krefeld und Kleve in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gaben, kam es gegen 21.00 Uhr zu der blutigen Tat. Der Tatverdächtige, ein 41-Jähriger aus Kevelaer, war zuvor nach einem verbalen Streit aus der Lokalität geworfen worden. Doch er kehrte zurück – und hatte ein Messer dabei.
Ein Toter und zwei Verletzte nach Messerangriff
Für einen 56-jährigen Mann aus Geldern kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Eine 24-jährige Frau aus Kevelaer und ein 47-jähriger Mann aus Geldern wurden ebenfalls verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lebensgefahr kann bei den beiden zum Glück derzeit ausgeschlossen werden. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei festgenommen werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 41-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Totschlags erlassen hat. Zeugen und Zeuginnen sowie Angehörige werden vom polizeilichen Opferschutz betreut. (red)