Blitzer-Bilanz im Märkischen KreisMit 89 km/h durch die 50er-Zone: Polizei erwischt Raser und Raserinnen

Symbolfoto einer Radarfalle.

Die Polizei im Märkischen Kreis hat wieder zahlreiche Temposünder und Temposünderinnen erwischt (Symbolfoto).

Die Polizei im Märkischen Kreis hat ihre Blitzer-Bilanz veröffentlicht. Ein Autofahrer wurde mit 89 km/h in einer 50er-Zone geblitzt.

Am Dienstag (5. August 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An drei verschiedenen Standorten gingen den Beamten und Beamtinnen zahlreiche Raser und Raserinnen ins Netz.

Besonders eilig hatte es ein Autofahrer oder eine Autofahrerin am Dienstagabend in Halver. Auf der Frankfurter Straße wurde zwischen 15.33 Uhr und 19.30 Uhr eine Person mit ganzen 89 km/h bei erlaubten 50 km/h geblitzt. Insgesamt wurden hier 16 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Fahrverbot nach Kontrolle in Balve

Auch in Balve-Volkringhausen drückten einige zu fest aufs Gas. Zwischen 15.40 Uhr und 17.55 Uhr war hier der Spitzenreiter oder die Spitzenreiterin mit 87 km/h in der 50er-Zone unterwegs. Diese deutliche Überschreitung hat ein Fahrverbot zur Folge.

In Neuenrade kontrollierte die Polizei in der Bahnhofstraße. Zwischen 12.20 Uhr und 15.15 Uhr wurden hier 26 Verwarnungsgelder und vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen verteilt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 50 km/h in der Tempo-30-Zone.

Insgesamt ahndete die Polizei an den drei Messstellen 234 Verwarnungsgelder und 24 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Ein Fahrer oder eine Fahrerin muss den Führerschein abgeben. (red)