Die Polizei im Märkischen Kreis hat die Ergebnisse ihrer Geschwindigkeitskontrollen veröffentlicht. Vor allem ein Motorradfahrer war deutlich zu schnell.
Bilanz der BlitzerHier waren die meisten Raser unterwegs

Copyright: dpa
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild).
Lüdenscheid - Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Dienstag (30. September 2025) an mehreren Orten die Geschwindigkeit kontrolliert und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt.
Hotspot Volmestraße: Biker mit 77 km/h geblitzt
Besonders viele Tempoverstöße gab es in Schalksmühle-Dahlerbrück. Auf der Volmestraße wurden zwischen 13.05 Uhr und 18.15 Uhr insgesamt 2387 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 117 zu schnell. Die traurige Spitze markierte ein Kradfahrer oder eine Kradfahrerin, der oder die mit 77 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war. Die Polizei verhängte 105 Verwarngelder und schrieb 12 Anzeigen.
Auch in Schalksmühle selbst waren viele Fahrer und Fahrerinnen zu schnell. In der Hälverstraße wurde ein Pkw mit 78 km/h gemessen, am Klagebach lag der höchste Wert bei 77 km/h. An diesen beiden Stellen wurden zusammen 29 Verwarnungen ausgesprochen und 6 Anzeigen gefertigt.
Etwas disziplinierter waren die Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen in Lüdenscheid-Brügge. Bei 403 gemessenen Fahrzeugen in der Halverstraße gab es zwischen 14.30 Uhr und 15.47 Uhr nur fünf Verwarnungen. Der schnellste Pkw war hier mit 63 km/h unterwegs.
Insgesamt ahndete die Polizei an diesem Tag 139 Verwarnungen und leitete 18 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. (red)