Abo

Blitzeinbruch bei JuwelierTäter erbeuten Schmuck und fliehen in Kombi

Einbrüche im Kreis Mettmann (Symbolfoto)

Einbrüche im Kreis Mettmann (Symbolfoto)

Einbruch in Haan: Täter erbeuten Schmuck.

In der Nacht auf Mittwoch (29. Oktober 2025) haben drei noch unbekannte Täter einen Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft in Haan verübt. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Einbrechern.

Wie die Polizei berichtet, drangen die drei Männer gegen 2.40 Uhr gewaltsam in das Geschäft am Neuen Markt ein. Sie durchbrachen die mit einem Rolltor gesicherte Eingangstür und stahlen Schmuck aus dem Laden. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen Kombi in Richtung Dieker Straße.

Die Täter werden als männlich und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der Männer wird als 1.65 bis 1.75 Meter groß und schlank beschrieben, er soll einen dunkelgrauen Hoodie getragen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Einbruch in Pflegeeinrichtung in Velbert

Einen weiteren Einbruch meldet die Polizei aus Velbert. Dort drangen in der Nacht auf Dienstag (28. Oktober 2025) zwischen 18.00 Uhr und 6.20 Uhr unbekannte Täterinnen oder Täter in eine Pflegeeinrichtung an der Forststraße ein.

Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen, durchsuchten diese und stahlen Bargeld.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Für den Einbruch in Haan ist die Polizei unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 erreichbar. Hinweise zum Fall in Velbert nimmt die Polizei unter 02051 946-6110 entgegen. (red)