Blaulicht-Nacht in IserlohnErst brennt Wohnung, dann schlägt Einbruch-Serie zu

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Die Polizei in Iserlohn ermittelt nach einem Brand und einer Einbruchsserie (Symbolfoto).

Feuerwehreinsatz und eine Serie von Einbrüchen in Iserlohn. In einer Nacht brannte eine Wohnung und Diebe brachen acht Fahrzeuge auf.

Eine unruhige Nacht für die Einsatzkräfte in Iserlohn: Zuerst musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand ausrücken, dann hielt eine Serie von Einbrüchen die Polizei auf Trab.

Feuer in Mehrfamilienhaus an der Westfalenstraße

Gegen 3.00 Uhr in der Nacht zu Donnerstag (7. August 2025) brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Westfalenstraße ein Feuer aus. Zum Glück befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der betroffenen Wohnung.

Alle anderen Anwohnerinnen und Anwohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diebe stehlen Werkzeuge aus acht Fahrzeugen

Zudem waren in der Nacht auf Mittwoch Diebe im Gewerbegebiet Rombrocker Straße / Am Großen Tein und auf dem Gelände des Bringhofs an der Untergrüner Straße unterwegs. In insgesamt acht Fällen brachen sie Fahrzeuge auf und stahlen Werkzeuge.

Die Polizei sucht dringend Zeuginnen und Zeugen. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Wache Iserlohn unter der Telefonnummer 02371/9199-0 entgegen.

Auch in der Laarstraße kam es zu einem Einbruch. Zwischen dem 1. und 6. August brachen Unbekannte in ein Geschäft ein, indem sie die Ladentür aufbrachen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. (red)