Blackout am Steuer! Senior löst Massen-Crash aus.
Blackout am SteuerSenior (72) kracht in Kita-Parkplatz

Copyright: Polizei Duisburg
Der Seat des 72-Jährigen und vier weitere Fahrzeuge wurden bei dem Unfall in Duisburg beschädigt.
Großer Schreck am Freitagmittag (17. Oktober) in Duisburg-Röttgersbach: Ein 72-jähriger Autofahrer hat die Kontrolle über seinen Pkw verloren und eine regelrechte Spur der Verwüstung hinterlassen.
Gegen 13.55 Uhr war der Senior mit seinem Seat Leon auf der Fahrner Straße unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben plötzlich „schwarz vor Augen“ wurde. Sein Auto geriet daraufhin völlig außer Kontrolle.
Der Seat schoss über eine Mittelinsel, mähte ein Verkehrsschild um und geriet kurz in den Gegenverkehr. Die Irrfahrt endete erst, als der Wagen über einen Rad- und Fußweg auf den Parkplatz einer Kindertagesstätte raste.
Dort krachte der Pkw in einen geparkten Fiat 500 und löste eine Kettenreaktion aus, bei der vier weitere Autos beschädigt wurden. Eine 23-jährige Frau, die in dem Fiat saß, wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Der 72-jährige Unfallverursacher blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum gab es nicht. Der Seat und ein weiteres Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)