Abo

+++ LIVE-TICKER +++ FC-Ticker in der Nachlese 9:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen

+++ LIVE-TICKER +++ FC-Ticker in der Nachlese 9:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen

Unfall in HerdeckeBiker stürzt mit Kawasaki und flüchtet – Polizei hat schlimmen Verdacht

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Einsatz.

In Herdecke kam es zu einem Motorradunfall mit Fahrerflucht (Symbolbild).

Ein Biker-Unfall in Herdecke gibt Rätsel auf. Der Fahrer flüchtet, wird aber gefunden – und die Polizei hat einen schlimmen Verdacht.

Zu einem rätselhaften Verkehrsunfall kam es in der Nacht zu Samstag (30. August 2025) in Herdecke. Wie die Polizei berichtet, stürzte gegen 2.50 Uhr ein Motorradfahrer auf der Gederner Straße in Fahrtrichtung Witten und rutschte in den Graben.

Doch anstatt den Unfall zu melden, ergriff der Fahrer die Flucht und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Sein nicht mehr fahrbereites Motorrad, eine Kawasaki, ließ er zurück.

Weit kam der Flüchtige allerdings nicht. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen meldeten eine verletzte Person ganz in der Nähe des Unfallorts. Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, wurde ein 37-jähriger Mann aus Wetter bereits in einem Krankenwagen versorgt.

Der Mann hatte unfalltypische Schürfwunden. Für die Einsatzkräfte erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei dem 37-Jährigen um den geflüchteten Biker handeln musste.

Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluss

Zudem deuteten die Umstände darauf hin, dass der Wetteraner nicht mehr ganz nüchtern war. „Es gab Hinweise, dass der Wetteraner unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stehen könnte“, so die Polizei. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Der Mann kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das demolierte Motorrad wurde abgeschleppt. (red)