Dreist, dreister, Hagen! Die Polizei hat am Sonntag in Hagen gleich mehrere Motorrad-Raser und Raserinnen gestoppt, die mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Drei von ihnen waren mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.
Unfassbar rücksichtslos!Polizei stoppt Biker – mit über 100 km/h durch 50er-Zone

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei hat in Hagen mehrere Motorrad-Raser gestoppt (Symbolbild).
Am Sonntag (13. Juli 2025) führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei Kontrollen auf der Villigster Straße durch. Gegen 13.00 Uhr schlug das Messgerät dann gleich dreimal heftig aus.
Drei Motorräder fuhren mit 99, 103 und 104 km/h in die Radarfalle – bei erlaubten 50 km/h!
Für die drei Fahrer und Fahrerinnen hat die rücksichtslose Raserei nun teure Konsequenzen. Nach Abzug der Toleranz erwartet sie ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Doch das waren nicht die einzigen an diesem Tag. Mehrere weitere Biker und Bikerinnen wurden mit rund 90 km/h geblitzt. Sie müssen mit einem Bußgeld von 200 Euro und einem Punkt rechnen.
Die Polizei Hagen warnt eindringlich vor den Gefahren von zu hoher Geschwindigkeit: „Zu hohe Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1 - deutschlandweit.“ Das Einhalten der Tempolimits sei kein Selbstzweck, sondern rette Leben. (red)