Krasse GeschwindigkeitsüberschreitungBiker mit 117 km/h im Hönnetal erwischt – Fahrverbot

Ein Polizeiwagen bei einer Verkehrskontrolle.

Die Polizei führte am Montag (14. Juli) im Märkischen Kreis Geschwindigkeitskontrollen durch (Symbolbild).

Die Polizei hat im Märkischen Kreis zahlreiche Raser und Raserinnen gestoppt. Ein Biker war mit 117 km/h unterwegs und muss seinen Führerschein abgeben.

Am Montag (14. Juli 2025) hat die Polizei im Märkischen Kreis wieder zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei gingen den Polizistinnen und Polizisten etliche Raser und Raserinnen ins Netz.

Den traurigen Rekord stellte ein Motorradfahrer oder eine Motorradfahrerin in Hemer auf. Auf der Hönnetalstraße wurde das Krad zwischen 7.45 Uhr und 12.30 Uhr mit sage und schreibe 117 km/h gemessen – erlaubt sind an dieser Stelle außerhalb geschlossener Ortschaft nur 70 km/h. Die Folge: ein Fahrverbot.

Kontrollen auch in Iserlohn und Plettenberg

In Iserlohn blitzte es ebenfalls mehrfach. Am Schapker Weg war ein Autofahrer oder eine Autofahrerin mit 72 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. An der Schirrnbergstraße wurde ein Pkw sogar mit 77 km/h bei erlaubten 50 km/h erwischt.

Auch in Plettenberg fielen Fahrer und Fahrerinnen durch zu schnelles Fahren auf. In Lettmecke wurde in der Attendorner Straße ein Lkw mit 75 km/h in der 50er-Zone gemessen. In Lüdenscheid am Weißen Pferd lag die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 47 km/h in einer 30er-Zone.

Bei den Kontrollen zwischen 7.45 Uhr und 18.45 Uhr wurden insgesamt 49 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt und zwei Fahrverbote verhängt. (red)