Erst baut er einen Unfall, dann flüchtet er verletzt vor der Polizei. In Arnsberg sucht die Polizei einen rücksichtslosen Motorradfahrer.
Polizei ArnsbergUnfall-Flucht: Biker kracht in Zaun, flüchtet verletzt und rast dann vor Polizei davon

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Motorradfahrer ist in Arnsberg nach einem Unfall vor der Polizei geflüchtet (Symbolbild).
Ein filmreifer Vorfall ereignete sich am späten Mittwochabend (13.08.2025) in Arnsberg. Gegen 22.00 Uhr krachte ein Motorradfahrer in der Bieberstraße gegen einen Zaun und stürzte.
Eine Anwohnerin eilte zur Hilfe. Obwohl der Fahrer offensichtlich verletzt war, stieg er nach einem kurzen Gespräch wieder auf seine Maschine und fuhr einfach in Richtung Lendringsen davon. Um den Schaden am Zaun kümmerte er sich nicht.
Die Zeugen und Zeuginnen gaben der alarmierten Polizei das Kennzeichen und eine Beschreibung des Mannes. Doch damit nicht genug: Während die Polizisten und Polizistinnen den Unfall aufnahmen, fuhr der Biker doch tatsächlich erneut an der Unfallstelle vorbei. Die Beamten und Beamtinnen nahmen sofort die Verfolgung auf, doch der Fahrer gab Gas und entzog sich der Kontrolle durch eine waghalsige Flucht.
Kennzeichen entstempelt: Polizei fahndet nach jungem Mann
Die Ermittlungen der Polizei ergaben schnell: Das Kennzeichen mit der Städtekennung aus Unna war bereits vor einiger Zeit entstempelt worden. Der Tatverdächtige wird als Anfang 20 beschrieben und sprach Hochdeutsch. Er trug eine schwarze Hose, ein graues T-Shirt und einen schwarzen Helm. Sein Motorrad war eine sportliche, schwarze Maschine, die bereits Beschädigungen aufwies.
Dem flüchtigen Raser droht nun ein dickes Ermittlungsverfahren. Die Vorwürfe wiegen schwer: Verkehrsunfallflucht, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Gefährdung des Straßenverkehrs und die Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.
Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen oder Personen, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Unbekannten gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizeiwache in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 melden. (red)