Horror-Unfall in WickedeBiker (57) von Auto erfasst – Lebensgefahr!

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht an einer Unfallstelle.

Ein schlimmer Unfall in Wickede (Ruhr) forderte am Dienstag einen lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer (Symbolbild).

Dramatischer Unfall in Wickede (Ruhr): Ein Motorradfahrer (57) wurde von einem Auto erfasst und schwebt nun in akuter Lebensgefahr.

Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Wickede (Ruhr) ereignet. Ein 57-jähriger Motorradfahrer schwebt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Lebensgefahr.

Citroën-Fahrer übersieht Biker beim Abbiegen

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 13.00 Uhr auf der Ruhrstraße zu dem folgenschweren Crash. Ein 63-jähriger Mann aus Wickede wollte mit seinem Citroën vom Höhenweg nach links auf die Ruhrstraße abbiegen.

Nach ersten Ermittlungen übersah der Autofahrer dabei den von links kommenden, 57-jährigen Biker aus Ense auf seiner Suzuki. Es kam zur Kollision.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 57-jährige Motorradfahrer stürzte durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn und zog sich schwerste Verletzungen zu. Ersthelferinnen und Ersthelfer und die umgehend verständigten Rettungskräfte kümmerten sich sofort um den lebensgefährlich Verletzten.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der den Mann in eine Unfallklinik ins Ruhrgebiet flog. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei aus dem Hochsauerlandkreis hinzugezogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurden sowohl das Motorrad als auch der Pkw sichergestellt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat der Polizei Soest hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)