Schwerer Unfall auf der B56! Ein Biker (18) wurde von einem Auto erfasst und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Kreis HeinsbergSchwerer Unfall auf B56: Biker (18) von Auto erfasst – Hubschrauber im Einsatz

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto: Ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen an einer Unfallstelle.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend (2. August 2025) gegen 20.05 Uhr auf der Bundesstraße 56 in Geilenkirchen ereignet.
Nach Angaben der Polizei wollte ein 48-jähriger Autofahrer aus Baesweiler mit seinem Pkw wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 18-jährigen Motorradfahrer.
Der junge Kradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße voll gesperrt. Es kam laut Polizei zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Einbruch in landwirtschaftlichen Betrieb in Erkelenz
In Erkelenz-Granterath sind bislang unbekannte Täter und Täterinnen zwischen Freitagnachmittag (1. August), 17.00 Uhr, und Samstagmorgen (2. August), 09.45 Uhr, in das Lager eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Tenholter Straße eingebrochen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden Laborgeräte entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)