Schwerer Unfall in Essen, zwei Teenager schwer verletzt.
Wende-Manöver in EssenBiker (18) & Sozia (16) schwer verletzt

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein schwerer Unfall in Essen-Schuir rief Polizei und Rettungskräfte auf den Plan (Symbolfoto).
Ein folgenschweres Wendemanöver einer Mercedes-Fahrerin (67) hat am Freitagabend (26. September) in Essen-Schuir zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein Motorradfahrer (18) und seine 16-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt.
Mercedes-Fahrerin übersieht Motorrad
Gegen 19.30 Uhr war die 67-jährige Frau aus Wesel mit ihrer C-Klasse auf der Meisenburgstraße in Richtung Kettwig unterwegs. Nach einem kurzen Halt an einer Bushaltestelle habe sie nach bisherigen Erkenntnissen gewendet.
Dabei habe die Fahrerin den Abstand zu dem von hinten herannahenden Motorrad offenbar unterschätzt. Bei der Kollision stürzten der 18-jährige Fahrer und seine 16-jährige Sozia zu Boden.
Passanten leisten Erste Hilfe
Passanten und Passantinnen leisteten sofort Erste Hilfe, bis die alarmierten Rettungskräfte eintrafen. Der junge Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Motorrad wurde von der Polizei zur Eigentumssicherung sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen des Unfalls. Wer am 26. September gegen 19.30 Uhr im Bereich Meisenburgstraße / Wellneyer Straße unterwegs war und den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail bei der Polizei Essen zu melden. (red)