Polizei BielefeldBetrunkener Autofahrer (34) kracht gegen Baum – Führerschein weg

Ein beschädigter Fiat nach einem Unfall mit einem Baum.

Ein betrunkener Autofahrer ist in Bielefeld gegen einen Baum gekracht und hat sich leicht verletzt.

In Bielefeld-Mitte ist ein alkoholisierter Autofahrer (34) mit seinem Fiat von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde leicht verletzt.

Ein betrunkener Autofahrer (34) ist in der Nacht zu Sonntag (4. Mai 2025) in Bielefeld-Mitte mit seinem Fiat gegen einen Baum geprallt. Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Wie die Polizei Bielefeld berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 23.10 Uhr. Ein Anwohner der Straße Auf dem Langen Kampe hielt sich zu dieser Zeit auf seinem Balkon auf, als er einen Motor aufheulen hörte.

Der Zeuge schaute in Richtung des Geräusches und sah einen Fiat, der auf der Meinolfstraße in Richtung Heeper Straße fuhr. Als der Fahrer die Kreuzung Meinolfstraße/Auf dem Langen Kampe überquerte, kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Polizei Bielefeld stellt Führerschein des betrunkenen Fahrers sicher

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen bei dem 34-jährigen Bielefelder Alkoholgeruch wahr. Einen Alkoholvortest konnte der Mann nicht durchführen. Nach der Erstversorgung am Unfallort mussten seine leichten Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Ein Arzt entnahm dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe. Die Polizisten stellten seinen Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sicher.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 1.100 Euro. Der stark beschädigte Fiat musste abgeschleppt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses ein. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.