Beziehungs-Drama in VelbertEx-Freund stürmt Wohnung und sticht auf neuen Partner ein

Zwei Personen nach Streit schwer verletzt

Zwei Personen wurden nach einem Streit schwer verletzt.

Ein eskalierter Streit in Velbert führte zu einem blutigen Ende. Zwei junge Männer wurden mit einem Messer schwer verletzt, nachdem ein Ex-Freund versuchte, in die Wohnung seiner ehemaligen Partnerin einzudringen.

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (9. Juli 2025) ereignete sich in Velbert-Kostenberg eine heftige Auseinandersetzung. Gegen 4.25 Uhr rief eine 22-jährige Frau die Polizei, weil ihr Ex-Freund, ein 22-jähriger Deutsch-Jordanier, vor ihrer Wohnung randalierte.

Der Mann soll versucht haben, gewaltsam in die Wohnung einzudringen. Dort kam es dann zu einem Kampf zwischen dem Angreifer und dem neuen Lebensgefährten der Frau, einem 21 Jahre alten Kosovaren.

Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, fanden sie die beiden Männer mit diversen Stich- und Schnittverletzungen vor. Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht nach aktuellen Informationen nicht. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde von den Beamten und Beamtinnen sichergestellt.

Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.