Brutaler Überfall am Morgen in Soest.
Brutaler Raub in SoestBewaffnetes Duo überfällt Tankstelle und bedroht Mitarbeiterin

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Symbolbild der Polizei. In Soest wird nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle gefahndet.
Am frühen Donnerstagmorgen (4. September 2025) haben zwei bewaffnete Männer eine Tankstelle am Overweg in Soest überfallen. Die Täter bedrohten eine Angestellte mit einer Schusswaffe und einem Messer.
Gegen 5.45 Uhr betraten die beiden maskierten Männer die Tankstelle. Sie forderten die Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Als die Frau zögerte, eskalierte die Situation: Die Unbekannten zückten ihre Waffen und bedrohten sie massiv.
Die eingeschüchterte Angestellte öffnete daraufhin die Kasse. Die Täter griffen zu und erbeuteten einen Bargeldbetrag in niedriger vierstelliger Höhe. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in eine unbekannte Richtung.
Polizei fahndet nach Tätern und veröffentlicht Beschreibung
Die Mitarbeiterin konnte der Polizei eine Beschreibung der beiden flüchtigen Männer geben:
Täter 1: Der erste Mann ist etwa 1,60 Meter groß und hat eine schmale Statur. Er war komplett schwarz gekleidet, trug aber helle Schuhe und blaue Einweghandschuhe. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Er war mit einer Schusswaffe bewaffnet.
Täter 2: Der zweite Täter wird auf 1,70 bis 1,80 Meter geschätzt und ist ebenfalls von schmaler Statur. Auch er trug schwarze Kleidung, dazu weiße Schuhe und blaue Einweghandschuhe. Sein Gesicht verbarg er hinter einem weißen Mund-Nasen-Schutz. Dieser Mann war mit einem Klappmesser bewaffnet.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Tatort-Umfeld blieb bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Jetzt werden dringend Zeugen und Zeuginnen gesucht, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Informationen nimmt die Polizeiwache in Soest unter der Telefonnummer 02921/91000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red)
