HagenBewaffneter Parfüm-Dieb flüchtet aus Drogerie – was er bei sich trug, ist alarmierend

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Die Polizei in Hagen nahm einen flüchtigen Dieb fest (Symbolfoto).

Ein Mann klaut in Hagen ein Parfüm. Als die Polizei ihn stellt, machen die Beamtinnen und Beamten eine beunruhigende Entdeckung.

Dreister Diebstahl in der Hagener Innenstadt: Ein 37-jähriger Mann hat am Montagnachmittag (11. August 2025) versucht, mit einem teuren Parfüm aus einer Drogerie zu entkommen – doch er wurde beobachtet.

Gegen 16.15 Uhr schlug der Mann in dem Geschäft in der Holzmüllerstraße zu. Wie die Polizei berichtet, entfernte der 37-Jährige die Sicherung von einem Parfüm-Flakon, steckte ihn in seine Tasche und verließ den Laden.

Ein aufmerksamer Ladendetektiv hatte den Diebstahl jedoch bemerkt und sofort die Verfolgung des flüchtenden Mannes aufgenommen. In der Körnerstraße konnte er den Dieb schließlich stellen und rief die Polizei.

Als die Polizistinnen und Polizisten den Täter durchsuchten, machten sie eine alarmierende Entdeckung: Der polizeibekannte Mann hatte nicht nur das Diebesgut bei sich, sondern auch Utensilien für Drogenkonsum und einen griffbereiten Schraubendreher.

Der aus Iserlohn stammende Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die gefundenen Gegenstände wurden von den Beamten und Beamtinnen sichergestellt. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. (red)

Alles zum Thema