Ein Mann (36) hat in der Hagener Innenstadt randaliert, mit Flaschen geworfen und gegen eine Hauswand uriniert. Er wurde in Gewahrsam genommen.
Einsatz in HagenBetrunkener (36) wirft mit Glasflaschen und uriniert an Hauswand

Copyright: David Young/dpa
In der Nacht zu Dienstag musste die Polizei in der Hagener Innenstadt ausrücken, um einen Randalierer zu bändigen (Symbolfoto).
Ein nächtlicher Einsatz für die Polizei in Hagen-Mitte: In der Nacht auf Dienstag (19.08.2025) nahmen Polizistinnen und Polizisten einen Randalierer in der Innenstadt in Gewahrsam.
Gegen 01.30 Uhr hatte ein Passant die Beamtinnen und Beamten zur Bahnhofstraße gerufen. Er meldete einen 36-jährigen Mann, der Glasflaschen auf den Boden warf.
Besonders beunruhigend: Der Mann soll zwischenzeitlich sogar mit einer abgebrochenen Glasflasche in seiner Gesäßtasche herumgelaufen sein.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Respektlosigkeit: Der Randalierer urinierte gerade gegen eine Hauswand.
Der 36-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizistinnen und Polizisten sofort aggressiv und ließ sich nicht beruhigen. Die Einsatzkräfte legten dem alkoholisierten Mann Handschellen an und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. (red)