Nächtlicher Crash in Solingen: Ein Mann (38) stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss, als er mit seinem Opel eine Verkehrsinsel rammte.
Unfall in SolingenBetrunkener Opel-Fahrer rammt Verkehrsinsel und schiebt sie vor sich her

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 38-Jähriger war mit seinem Opel Combo auf der Beethovenstraße in Richtung Merscheider Straße unterwegs, als er mit einer Verkehrsinsel kollidierte (Symbolfoto).
In der Nacht zu Dienstag (5. August 2025) ist es in Solingen-Merscheid zu einem kuriosen Unfall gekommen. Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen eine komplette Verkehrsinsel umgemäht.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 38-jähriger Mann gegen 02.10 Uhr mit seinem Opel Combo auf der Beethovenstraße in Richtung Merscheider Straße unterwegs, als er mit einer Verkehrsinsel kollidierte.
Durch die Wucht des Aufpralls schob der Solinger die Verkehrsinsel einige Meter vor sich her, bevor sein Fahrzeug in Höhe der Einmündung zur Büschberger Straße zum Stehen kam.
Während der Unfallaufnahme durch die alarmierten Polizisten und Polizistinnen erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten und Beamtinnen direkt sicher.
Der Opel war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 3.500 Euro. (red)