Range-Rover-Fahrer kracht in Zivilstreife – Beamter verletzt.
Betrunkener rammt PolizeiZivilstreife von der Straße gedrängt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Zivilfahrzeug der Polizei wurde in Essen von einem Range Rover gerammt (Symbolbild).
Krass-Crash in Essen! Am späten Montagabend (20. Oktober) hat ein betrunkener Autofahrer (40) am Berliner Platz einen zivilen Streifenwagen gerammt.
Gegen 23.10 Uhr waren der Range Rover und die Zivilstreife nebeneinander in Richtung Hindenburgstraße unterwegs, als es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, der Range Rover prallte gegen einen Laternenmast.
Bei dem Zusammenstoß wurde ein 23-jähriger Polizist leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen schnell, dass der 40-jährige Fahrer des Range Rover alkoholisiert war.
Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Essener musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.
Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen den 40-Jährigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (red)