Ein dreister Fall von Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Dinslaken: Ein offenbar stark alkoholisierter Radfahrer ist am Dienstagabend gegen einen Mercedes geprallt, gestürzt und anschließend einfach geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Unfallflucht in DinslakenBetrunkener Radler kracht in Mercedes und haut einfach ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Dinslaken sucht nach einem flüchtigen Radfahrer (Symbolbild).
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (8. Juli 2025) gegen 18.00 Uhr auf der Büngelerstraße. Eine 41-jährige Frau war dort mit ihrem schwarzen Mercedes in Richtung Bergerstraße unterwegs.
Plötzlich sei ein Mann mit seinem Fahrrad vom Gehweg hinter einem geparkten Auto auf die Straße gefahren. Für die Autofahrerin war der Radler laut Polizei aufgrund der eingeschränkten Sicht nicht rechtzeitig zu erkennen.
Radfahrer prallt gegen Auto und stürzt zu Boden
Auf gleicher Höhe geriet der Radfahrer ins Straucheln, prallte gegen den Mercedes der 41-Jährigen und stürzte zu Boden. Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Mann aus dem Staub, während die Autofahrerin ihr Fahrzeug an den Straßenrand fuhr.
Die Polizei geht davon aus, dass der flüchtige Radfahrer „vermutlich stark alkoholisiert“ war. Er hat sich bei dem Sturz augenscheinlich am Ellenbogen verletzt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei hat eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht: Er soll circa 40 Jahre alt, 165 bis 175 Zentimeter groß sein und blaue Augen haben. Getragen haben soll er ein blau-graues Oberteil und eine dunkle Hose. Unterwegs war er mit einem Mountainbike mit dunkler Schrift.
Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden. (red)