Die morgendliche Tour mit dem Pedelec endete für einen 50-jährigen Mann in Drolshagen im Krankenhaus. Er war nicht nur gestürzt, sondern hatte offenbar auch zu tief ins Glas geschaut.
Unfall in DrolshagenBetrunkener Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Pedelec-Fahrer ist in Drolshagen gestürzt und hat sich verletzt (Symbolfoto).
Ein 50-jähriger Pedelecfahrer hat am Sonntagmorgen (13. Juli) gegen 9.50 Uhr in Drolshagen-Bleche die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Im Einmündungsbereich der „Professor-Rüsche-Straße“ und der Straße „Zum Laufhagen“ stürzte er aus bisher ungeklärter Ursache.
Durch den Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Atemalkoholtest bestätigt Verdacht
Doch bei der Unfallaufnahme durch die Polizei kam schnell ein Verdacht auf. Die Beamten und Beamtinnen stellten bei dem Mann Anzeichen für eine Alkoholisierung fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.
Im Krankenhaus musste der Mann daher nicht nur behandelt werden, sondern auch eine Blutprobe abgeben. Sein Pedelec wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt. (red)