Ein betrunkener Mann (49) hat in Halver für Unruhe gesorgt. Er legte sich auf die Straße und bewarf Autos. Die Polizei ermittelt.
Einsatz in HalverBetrunkener (49) legt sich auf Straße und wirft mit Baustellenbake

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann hat in Halver den Verkehr gefährdet und einen Polizeieinsatz ausgelöst (Symbolbild).
In Halver kam es am späten Mittwochabend zu einem gefährlichen Zwischenfall. Kurz vor Mitternacht meldeten mehrere Autofahrer und Autofahrerinnen der Polizei eine männliche Person auf der Kantstraße, die den Verkehr massiv behinderte.
Der Mann legte sich laut Polizei immer wieder auf die Fahrbahn und versuchte, vorbeifahrende Fahrzeuge zu beschädigen. Plötzlich habe er eine Baustellenbake gegriffen und sie in Richtung eines Autos geworfen.
Als eine Gruppe von Personen anhielt und aus ihrem Fahrzeug stieg, bewarf der Randalierer sie mit Sperrmüll. Anschließend flüchtete er in einen Hauseingang.
Täter war stark alkoholisiert
Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten trafen den 49-jährigen Mann in seiner Wohnung an. Er war stark alkoholisiert. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Autofahrerinnen und Autofahrern, die durch das Verhalten des Mannes möglicherweise geschädigt wurden. Hinweise nimmt die Wache in Halver unter der Telefonnummer 9199-0 entgegen. (red)