In Herdecke ist am Dienstagabend ein 60-jähriger E-Scooter-Fahrer gestürzt. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei stellte fest, dass der Mann alkoholisiert war.
HerdeckeBetrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt und verletzt sich leicht

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein E-Scooter-Fahrer ist in Herdecke gestürzt und hat sich dabei verletzt (Symbolfoto).
Ein 60-jähriger Mann aus Wetter ist am Dienstagabend (9. Juli 2025) gegen 21.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Herdecke leicht verletzt worden.
Der Mann befuhr mit einem Elektro-Scooter den Seeweg in Fahrtrichtung Mühlenstraße, als er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle verlor und stürzte.
Er zog sich leichte Verletzungen zu, die später in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizistinnen und Polizisten erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Vortest zeigte einen Wert von über 0,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam: Wenn Sie unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug (dazu zählt auch ein Fahrrad) führen, kann dies bei einem Unfall oder je nach Höhe des Alkoholwertes zum Entzug der Fahrerlaubnis führen. Bei einem Kraftfahrzeug, wie einem Elektro-Scooter, kann eine Fahrerlaubnis sofort sichergestellt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.