Unfall in NeussBetrunkene Frau (39) kracht gegen Mauer und flüchtet – doch die Polizei ist zur Stelle

Rettungswagen und Polizeiwagen an einer Unfallstelle.

Eine Frau hat in Neuss einen Unfall gebaut und ist geflüchtet (Symbolfoto).

Eine 39-jährige Frau aus Neuss hat am Mittwochabend offenbar betrunken einen Unfall gebaut und ist anschließend geflüchtet.

Eine 39-jährige Frau aus Neuss hat am Mittwochabend (23. Juli 2025) eine ziemliche Chaos-Fahrt hingelegt. Offenbar betrunken, baute sie einen Unfall und flüchtete anschließend.

Gegen Schild und Mauer gekracht

Gegen 21.00 Uhr fuhr die Frau auf einen Parkplatz an der Gohrer Straße. Dort verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Laut Polizei kollidierte sie zunächst mit einem Verkehrsschild und krachte anschließend gegen die Mauer eines Gebäudes.

Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die Neusserin in ihrem stark beschädigten Auto vom Unfallort. Weit kam sie allerdings nicht. Zeugen und Zeuginnen hatten bereits die Polizei alarmiert, die die Frau im Nahbereich antreffen konnte.

Bei der Unfallaufnahme bestätigte sich der Verdacht der Beamten und Beamtinnen: Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss sich nun nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. (red)