Irre Szenen in Herdecke: Ein Mann kracht betrunken in ein anderes Auto, verletzt den Fahrer und flüchtet. Doch er hat die Rechnung ohne die Polizei gemacht.
Unfall in HerdeckeBetrunken und ohne Führerschein: Opel-Fahrer kracht in Mercedes und flüchtet zu Fuß

Copyright: David Young/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto). Beamte aus Bochum verfolgten einen flüchtigen Unfallverursacher in Herdecke.
Gleich mehrere Straftaten auf einmal: In Herdecke hat ein 39-jähriger Mann aus Hagen am späten Dienstagabend (19. August 2025) einen Unfall verursacht und ist anschließend einfach abgehauen.
Crash an roter Ampel: Mercedes-Fahrer verletzt
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr. An der Kreuzung Dortmunder Landstraße und Wittener Landstraße krachte der 39-Jährige mit seinem grauen Opel in das Heck eines Mercedes, der bei Rot an der Ampel wartete.
Anstatt sich um den Schaden oder den 47-jährigen Mercedes-Fahrer zu kümmern, der bei dem Aufprall leicht verletzt wurde, stieg der Hagener aus seinem Wagen und flüchtete zu Fuß.
Zufällig vorbeikommende Polizei nimmt Verfolgung auf
Doch seine Flucht währte nicht lange. Ein zufällig vorbeikommender Streifenwagen der Polizei Bochum bemerkte die Situation, nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Flüchtigen kurz darauf stellen.
Den Polizisten und Polizistinnen schlug ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Einen Atemalkoholtest lehnte der 39-Jährige ab. Obendrauf kam: Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe an die Beamten und Beamtinnen des Ennepe-Ruhr-Kreises übergeben. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (red)