Fahrer flüchtet nach Unfall – vier Verletzte.
Betrunken am SteuerVier Verletzte bei Unfallflucht

Copyright: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell
Nach einer Unfallflucht mit vier Verletzten war die Polizei in Netphen im Einsatz (Symbolfoto).
Am späten Donnerstagabend (23.10.2025) ist es auf der Landstraße 729 zwischen Netphen und Deuz zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Vier Personen wurden verletzt, der Unfallverursacher flüchtete.
Gegen 22.30 Uhr waren ein 51-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 47-jährigen Beifahrerin und ein 38-jähriger KIA-Fahrer mit seiner 25-jährigen Beifahrerin von Netphen in Richtung Deuz unterwegs. Laut Polizei bremste der BMW wegen eines vorausfahrenden Schwertransporters fast bis zum Stillstand ab. Der KIA-Fahrer bemerkte dies zu spät und krachte in das Heck des BMW.
Nach dem Aufprall flüchtete der 38-jährige Unfallverursacher zu Fuß. Polizisten und Polizistinnen konnten ihn jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung stellen. Der Grund für seine Flucht war schnell klar: Die Beamten und Beamtinnen stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest.
Der 38-Jährige wurde für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache genommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Bei dem Unfall wurden alle vier beteiligten Personen leicht verletzt und kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt wird.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die L729 voll gesperrt. Den 38-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. (red)
