Betrunken am Steuer39-Jähriger verursacht Unfall in Kempen – Flucht endet im Feld

Ein Streifenwagen der Polizei sperrt den Verkehr nach einem Unfall.

Symbolbild: Die Polizei sperrt eine Straße nach einem Unfall.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Kempen einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Weit kam er allerdings nicht – seine Flucht endete in einem Feld, wo die Polizei ihn stellte.

Am Mittwochabend ist es auf der Kempener Landstraße in St. Hubert zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 39-jähriger Mann aus Essen fuhr mit seinem Pkw auf der Kempener Landstraße aus Richtung Kempen kommend und überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Kempeners und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher versuchte daraufhin, unerkannt vom Unfallort zu flüchten.

Aufgrund starker Beschädigungen an seinem Fahrzeug kam er jedoch unweit vom Unfallort in einem Feld zum Stehen und konnte von der Polizei identifiziert werden. Dabei stellten die Beamten und Beamtinnen fest, dass der 39-jährige Essener, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sowohl sein Führerschein als auch sein Auto wurden sichergestellt. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde nicht verletzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.