+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Dach wegrasiertSchülerinnen und Schüler an Bord: Doppelstockbus bleibt hängen

Ein Doppelstockbus hat sich am Busbahnhof Siegburg festgefahren. Die obere Etage ist völlig zerstört.

Ein Doppelstockbus hat sich am Mittwoch (18. Januar 2023) am Busbahnhof in Siegburg festgefahren.

Krasser Unfall in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis): Ein vollbesetzter Doppelstockbus ist mit einer Überbauung kollidiert.  

Schreck in Siegburg: Ein mit 50 Schülerinnen und Schülern sowie einer Lehrerin besetzter Doppelstockbus hat sich am Mittwoch (18. Januar 2023) gegen 9.50 Uhr am Busbahnhof festgefahren. Dabei wurde das Dach regelrecht wegrasiert. 

Laut Polizei hatte der Fahrer (60) eines privaten Reisebusunternehmens offensichtlich die durch Verkehrszeichen angezeigte Höhenbegrenzung missachtet. 

Siegburg: Doppelstockbus kollidiert mit Überbauung an Busbahnhof

Im Bus befanden sich Schülerinnen und Schüler einer Berufsschule. Sechs von ihnen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Kinderklinik nach St. Augustin gebracht. 

Bei der Kollision wurden der Bus sowie Verkleidungsteile der Überbauung beschädigt. Die Statik des Gebäudes, in dem sich ein Kino befindet, ist nach ersten Informationen nicht gefährdet.

Der Doppelstockbus wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. „Die weitere Sicherung der beschädigten Haltestelle wird durch die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) und die Stadt Siegburg gewährleistet“, so Polizeisprecher Stefan Birk. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. (iri)