+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Kölner Tunnel Langer Rückstau – auch Zoobrücke ist betroffen

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Kölner Tunnel Langer Rückstau – auch Zoobrücke ist betroffen

Fahrer begeht fatalen FehlerAuto kommt im Bergischen von Straße ab – schlimme Folgen

Unfall Nümbrecht

Unfall in Nümbrecht: Das Auto kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Nümbrecht – Schlimme Folgen hatte ein Moment der Unachtsamkeit im Bergischen. Ein 68-jähriger Fahrer ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und wurde schwer verletzt. Der Pkw wurde bei der heftigen Kollision völlig zerstört.

  • Schwerer Unfall in Nümbrecht im Oberbergischen Kreis
  • Ein Auto kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum
  • Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus

Schwerer Unfall in Nümbrecht im Bergischen

Bei einem Unfall in Nümbrecht im Oberbergischen Kreis in NRW ist ein 69-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Fahrer hatte am Donnerstag (10. Juni) auf der Kreisstraße 55 in Richtung Nümbrecht-Grunewald die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei nun mitteilte.

Der Renault kam von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Wagen kippte anschließend auf die Fahrerseite.

69-Jähriger bei Unfall in Nümbrecht schwer verletzt

Bei der heftigen Kollision erlitt der 69-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er weiter stationär behandelt werden muss. Lebensgefahr besteht aber nicht.

An dem Auto entstand ein Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Fahrer begeht fatalen Fehler, mit schlimmen Folgen

Die Polizei hat auch zur Unfallursache Ermittlungen aufgenommen. Demnach beging der Fahrer einen fatalen Fehler, kurz bevor es zu der Kollision kam.

Offenbar hatte der 69-Jährige ein Getränk in der Mittelkonsole seines Wagens abgestellt. Doch die Cola-Dose war plötzlich heruntergefallen und im Fußraum der Fahrerseite gelandet.

„Beim Versuch, die Dose zu ergreifen, kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum“, erklärt die Polizei. (jv)