+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Einsatz in NRWJugendliche posieren bewaffnet für Instagram, Polizei greift ein

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen, aufgenommen im März 2019.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen, aufgenommen im März 2019. In Bergheim haben Jugendliche, die bewaffnet für ein Foto posierten, einen Polizeieinsatz ausgelöst. 

Diese Aktion ging nach hinten los: Um ein Foto für Instagram zu schießen, haben sich zwei Jugendliche in Bergheim in NRW mit Fake-Ausrüstung bewaffnet - und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Bergheim. Zwei Jugendliche haben in Bergheim für einen Polizeieinsatz gesorgt, weil sie sich mit Schutzwestenattrappe und einem falschen Schnellfeuergewehr für Instagram in Szene setzen wollten.

Eine Zeugin hatte das vermeintlich schwer bewaffnete Pärchen am Dienstagabend dem Notruf gemeldet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Mehrere Streifenwagen rückten aus. Die Beamten fanden den 14-Jährigen und seine Begleiterin (16), die sich nach eigenen Angaben für ihr Instagramprofil in Szene setzen wollten.

Bergheim: Bewaffnete Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus 

„Bei der Waffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe, die dem G36-Schnellfeuergewehr ähnelte. Zudem trug der 14-Jährige eine olivgrüne Schutzwestenattrappe“, so die Polizei.

Beide Gegenstände und die Handys stellten die Polizisten sicher. Die Jugendlichen wurden wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Belästigung der Allgemeinheit angezeigt und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. (dpa)