Jagdszenen in der NachtPolizei stoppt junges Duo nach Sprit-Klau auf Pendlerparkplatz

Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei in NRW hat in Jülich zwei junge Benzindiebe gestoppt (Symbolfoto).

In der Nacht zu Mittwoch stoppte die Polizei ein junges Duo in Jülich. Sie hatten es auf das Benzin anderer abgesehen und versuchten zu flüchten.

Eine nächtliche Spritztour der etwas anderen Art: In Jülich hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch (6. August) zwei junge Tatverdächtige beim Benzindiebstahl auf frischer Tat ertappt.

Gegen 2.00 Uhr bemerkten Polizisten und Polizistinnen der Autobahnwache Broichweiden auf einem Pendlerparkplatz an der Aachener Landstraße einen verdächtigen VW Golf. Als der Fahrer den Streifenwagen sah, gab er sofort Gas und raste in Richtung der Autobahn 44 davon.

Polizei entdeckt Tatwerkzeug an geparktem Nissan

Zeitgleich machten die Einsatzkräfte eine entscheidende Entdeckung: An einem geparkten Nissan Note stand der Tankdeckel offen. Daneben lagen ein Kanister und ein Schlauch – alles bereit zum Abpumpen des Benzins.

Die Beamten und Beamtinnen zögerten nicht, nahmen die Verfolgung des flüchtenden VW Golfs auf und konnten den Wagen schließlich im Bereich der Anschlussstelle „Jülich-West“ anhalten.

Im Auto des 20-jährigen Fahrers und seiner 17-jährigen Begleiterin wurden die Polizisten und Polizistinnen fündig. Sie entdeckten gleich mehrere Benzinkanister und weiteres Zubehör, das für den Diebstahl von Kraftstoff verwendet werden kann.

Das mutmaßliche Tatwerkzeug, die Mobiltelefone des Duos und auch der Fluchtwagen wurden von der Polizei sichergestellt. (red)