Am Mittwochabend (2. Juli 2025) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Bad Münstereifel. Ein bewaffneter Mann hatte sich in einem Haus verschanzt.
Bad MünstereifelPolizeieinsatz in Eicherscheid: Bewaffneter Mann (43) verschanzt sich in Haus

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte den bewaffneten Mann in Bad Münstereifel-Eicherscheid (Symbolfoto).
Seit dem späten Nachmittag lief am Mittwoch (2. Juli 2025) ein Polizeieinsatz im Bad Münstereifeler Ortsteil Eicherscheid. Ein 43-jähriger Mann hatte sich bewaffnet in einem Haus verschanzt.
Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab und klärte die Lage vor Ort. Gegen 22.00 Uhr konnte der Mann durch Einsatzkräfte eines Spezialeinsatzkommandos überwältigt werden.
Bei der Überwältigung wurde der 43-Jährige verletzt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die Hintergründe seines Verhaltens sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Außenstehende. Der Einsatz begann gegen 17.30 Uhr und konnte nach viereinhalb Stunden beendet werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.