Eine 34-jährige Autofahrerin wurde von der Polizei in Bad Berleburg gestoppt. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten gleich mehrere Verstöße.
Bad BerleburgHandy am Ohr und Drogen im Blut – Polizei stoppt 34-jährige Opel-Fahrerin

Copyright: Matthias Heinekamp
Eine Polizeistreife fiel auf, dass die 34-jährige Frau während der Fahrt ihr Handy benutzte. (Symbolfoto)
Am Donnerstagmorgen (3. Juli 2025) ist einer 34-Jährigen ihr Handy zum Verhängnis geworden. Die Frau war gegen 7.10 Uhr mit ihrem Opel in der Limburgstraße in Bad Berleburg unterwegs.
Einer Polizeistreife fiel auf, dass die 34-Jährige während der Fahrt ihr Handy benutzte. Die Beamten und Beamtinnen hielten den Wagen an und führten eine Verkehrskontrolle durch.
Verdacht auf Drogenkonsum – Blutprobe bei 34-Jähriger durchgeführt
Bei der Kontrolle ergaben sich dann Hinweise darauf, dass die Frau unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Drogenvortest konnte nicht durchgeführt werden.
Da sich der Verdacht des Drogenkonsums im Laufe der Kontrolle jedoch weiter erhärtete, nahmen die Beamten und Beamtinnen die junge Frau mit zur Polizeiwache, wo eine Blutprobe durchgeführt wurde.
Neben der Ordnungswidrigkeit wegen des Handyverstoßes gibt es nun eine weitere Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.