Abo

Axt-Angriff in EssenRäuber scheitert bei Überfall

Polizeieinsatz nach Raubversuch in Kiosk (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Raubversuch in Kiosk (Symbolfoto)

Ein Axt-Räuber versuchte einen Kiosk zu überfallen.

Irre Szenen in Essen-Huttrop! Am Samstagabend (1. November) hat ein Unbekannter, mit einer Axt bewaffnet, versucht einen Kiosk an der Wörthstraße auszurauben.

Gegen 20.40 Uhr stürmte der maskierte Mann in den Laden. Er trug einen langen, schwarzen Ledermantel und eine schwarze Sturmhaube. Laut Polizei zog er eine Axt hervor, schrie den Besitzer an und warf eine Tüte auf den Tresen, um Beute zu fordern.

Kioskbesitzer flüchtet – Täter schlägt mit Axt zu

Doch der Kioskbesitzer reagierte geistesgegenwärtig und flüchtete durch eine Tür hinter dem Verkaufstresen in Sicherheit. Daraufhin schlug der Räuber mehrfach wütend mit der Axt auf eine Plexiglasscheibe auf dem Tresen ein, bevor er ohne Beute die Flucht ergriff.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizisten und Polizistinnen im Bereich der Wörthstraße verlief leider erfolglos.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Der flüchtige Täter wird als etwa 180 bis 190 cm groß und von sportlicher Statur beschrieben. Er hat helle Haut und war mit dem auffälligen schwarzen Ledermantel bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Sollten Sie etwas Verdächtiges im Bereich Wörthstraße beobachtet haben oder Angaben zu dem auffällig gekleideten Mann machen können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0. (red)