Folgenschwerer FehlerAutofahrerin (64) nimmt Biker die Vorfahrt – Kollision auf B264

Ein Polizeiwagen und ein Krankenwagen an einer Unfallstelle.

Bei einem Unfall auf der B264 wurde ein Motorradfahrer verletzt (Symbolfoto).

Weil sie sich auf der Linksabbiegerspur falsch eingeordnet hatte, verursachte eine Autofahrerin (64) in Merzenich einen Unfall mit einem Motorrad.

Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel hat am Montag (21.07.2025) auf der B264 bei Merzenich zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein 27-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Eine 64 Jahre alte Autofahrerin aus Bruchköbel war laut Polizei gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße aus Richtung Düren in Fahrtrichtung Golzheim unterwegs. An der Einmündung zum Mühlenweg ordnete sie sich auf der Linksabbiegerspur ein.

Als die Fahrerin bemerkte, dass sie falsch gefahren war, wollte sie wieder auf die Hauptfahrbahn wechseln. Dabei übersah sie einen 22-jährigen Motorradfahrer aus Saarbrücken, der sich von hinten näherte.

Die 64-Jährige ging fälschlicherweise davon aus, dass dieser ebenfalls abbiegen wollte, und zog auf die andere Spur. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 27-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt. (red)