Abo

Unfall-Drama in MGAutofahrer nietet Radfahrerin (48) um

Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der eine Pedelec-Fahrerin angefahren hat (Symbolbild).

Fahrerflucht in Gladbach! Eine Pedelec-Fahrerin (48) wurde von einem Auto erfasst und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Mittwochnachmittag (17. September) in Mönchengladbach eine Pedelec-Fahrerin (48) angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung Dorfbroicher Straße / Gracht. Die Frau wartete bei Rot auf einer extra für Fahrradfahrer markierten Linksabbieger-Spur.

Plötzlich sei von hinten ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit links an ihr vorbeigefahren. Dabei habe der Wagen den Arm der 48-Jährigen touchiert, den sie zum Abbiegen nach links ausgestreckt hatte. Die Frau stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Polizei sucht grauen Renault und bärtigen Fahrer

Der Autofahrer kümmerte sich nicht um die verletzte Frau und beging Fahrerflucht. Laut Zeugenaussage soll es sich bei dem flüchtigen Wagen um einen grauen Renault handeln.

Der Fahrer selbst wird als circa 40 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben. Er soll kurze, schwarz-braune Haare und einen Bart haben.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Zeuginnen. Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen. (red)