Schock in Haltern am See: Ein 57-jähriger Autofahrer ist von der Straße abgekommen und in einen Friseursalon gekracht. Es gab zwei Verletzte.
Haltern am SeeAutofahrer kracht nach Überholmanöver in Friseursalon – zwei Verletzte

Copyright: Polizeipräsidium Recklinghausen
Ein Autofahrer ist in Haltern am See in einen Friseursalon gekracht (Symbolbild).
Großer Schreck am Dienstagnachmittag in Haltern am See. Gegen 15.45 Uhr krachte ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen vor die Hauswand eines Friseursalons an der Rochfordstraße.
Laut Polizei war der Mann aus Haltern am See auf der Rochfordstraße in nordwestlicher Richtung unterwegs. Nach einem Überholvorgang kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Hauswand. Dabei gingen zwei große Fensterscheiben zu Bruch.
Die Polizei schließt nicht aus, dass ein medizinischer Notfall die Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Der 57-jährige Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die schwere seiner Verletzungen ist noch nichts bekannt.
Ein Kunde, der sich im Friseursalon aufhielt, wurde durch herabfallende Glasscherben leicht verletzt.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (red)