Ein Streit auf einem Feldweg in Hückelhoven ist eskaliert. Ein Autofahrer soll einen Jagdpächter angefahren und verletzt haben.
Streit auf Feldweg eskaliertAutofahrer (70) fährt Jagdpächter (72) an und verletzt ihn

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild
In Hückelhoven-Brachelen ist am Montag (7. Juli) ein Streit zwischen einem Jagdpächter und einem Autofahrer eskaliert.
Der 72-jährige Hückelhovener, der als Jagdausübungsberechtigter tätig ist, befuhr gegen 11.40 Uhr einen Feldweg an der Straße Kapbusch, als er einen unberechtigten Fahrzeugführer bemerkte. Es kam zum Streit. Als der 72-Jährige seinen Dienstausweis vorzeigen wollte, fuhr der Unbekannte an, rollte über die Fußspitze des Jagdpächters und verletzte ihn zudem an der Schulter.
Polizei sucht älteren Fahrer und Beifahrer
Der unbekannte Fahrer wird auf etwa 70 Jahre geschätzt, hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild und trug eventuell eine Brille. Sein Beifahrer war zwischen 20 und 30 Jahre alt und dunkelhäutig. Unterwegs waren die beiden in einem schwarzen Pkw mit Geilenkirchener Kennzeichen (GK-).
Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können oder etwas beobachtet haben, das mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 oder online entgegen. (red)