Autoaufbruch verhindertAufmerksame Nachbarin schlägt jugendliche Täter in die Flucht

Ein Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

In Heinsberg-Schafhausen wurden zwei Jugendliche bei einem versuchten Autoaufbruch beobachtet (Symbolfoto).

Zivilcourage in Heinsberg-Schafhausen: Eine Anwohnerin hat zwei Jugendliche bei dem Versuch, ein Auto aufzubrechen, gestört.

Am Mittwoch (23. Juli) hat eine aufmerksame Anwohnerin der Straße Sandbleckden einen Fahrzeugaufbruch verhindert. Sie beobachtete zwei Personen, die sich verdächtig am Pkw ihrer Nachbarn zu schaffen machten.

Als die beiden jugendlichen Täter bemerkten, dass die Zeugin sie entdeckt hatte, ergriffen sie sofort zu Fuß die Flucht.

Polizei liegt Täterbeschreibung vor

Die flüchtigen Personen konnten wie folgt beschrieben werden: Sie waren beide etwa 16 bis 17 Jahre alt, zirka 165 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Bekleidet waren sie mit dunkler Kleidung und trugen Kapuzen über dem Kopf.

Glück im Unglück: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde aus dem Auto nichts gestohlen. Die Ermittlungen dauern an. (red)