Unfall in DorstenAuto und Traktor kollidieren auf Kreuzung – drei Verletzte

Rettungswagen und Polizeifahrzeug stehen nachts mit Blaulicht an einer Unfallstelle.

Bei dem Unfall in Dorsten wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt (Symbolbild).

Auf einer Kreuzung in Dorsten sind am Donnerstag ein Traktor und ein Pkw zusammengestoßen. Eine 63-jährige Frau und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Dorsten sind am Donnerstagnachmittag eine 63-jährige Autofahrerin und ihre 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Traktors erlitt leichte Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.20 Uhr an der Kreuzung Lembecker Straße und Gemener Straße. Ein 37-jähriger Mann aus Raesfeld war mit seinem Traktor auf der Lembecker Straße in Richtung Lembeck unterwegs.

Zur gleichen Zeit wollte die 63-jährige Dorstenerin mit ihrem Auto die Kreuzung auf der Gemener Straße geradeaus überqueren, als es zur Kollision kam. Die Autofahrerin und ihre 16-jährige Beifahrerin wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallhergang unklar – Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Da der Unfallhergang bisher nicht eindeutig geklärt werden konnte, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamtinnen und Beamten auf mindestens 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Lembecker Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden. (red)