Abo

Unfall-Glück in NRWAuto kracht in Park, zwei Kinder gerettet

Ein Streifenwagen der Polizei.

Bei einem Unfall in Oberhausen wurden drei Personen verletzt. (Symbolbild)

Kreuzungs-Crash in Oberhausen mit drei Verletzten.

Schwerer Kreuzungsunfall am Mittwochnachmittag (17. September) in Oberhausen-Sterkrade! Gegen 15.10 Uhr kollidierten zwei Autos, drei Menschen wurden verletzt.

Ein 77-jähriger Opel-Fahrer war auf der Teutoburger Straße unterwegs in Richtung Bottrop. Als er die Kreuzung Vestische Straße/Dreilinden überqueren wollte, kam es zum Unglück.

Eine 32-jährige Frau aus Duisburg fuhr mit ihrem Ford von rechts in die Kreuzung ein und krachte in den Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel von der Straße geschleudert und kam in einer Grünanlage zum Stehen.

Kinder im Unfall-Auto blieben unverletzt

Wie durch ein Wunder blieben die beiden Kinder der Ford-Fahrerin unverletzt. Ein Sprecher der Polizei betonte, dass dies „mutmaßlich auch aufgrund der guten Kindersicherung“ der Fall war.

Der 77-jährige Opel-Fahrer, seine Mitfahrerin sowie die 32-jährige Ford-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die Insassen des Opels wurden von Rettungskräften vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

12.000 Euro Schaden nach Kreuzungs-Crash

Beide Autos waren nach dem Crash nur noch Schrott und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Teilsperrungen an der Kreuzung. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: „Ein korrekt installierter Kindersitz schützt Kinder bei Unfällen und kann #LEBEN retten.“ (red)